Team.jpg

TEAM

Das gesamte Schmachtfetzen-Team steht Euch mit Leidenschaft und kompetenter Beratung zur Seite. Die Kundinnen schätzen unsere Expertise, unsere Ehrlichkeit und unsere Stylingideen. Wir kennen die Passformen unserer Kleider genau und wir helfen auch Dir bei Deinen persönlichen Wünschen und Anforderungen.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

JOHANNA

Ich bin Johanna und die Inhaberin von Schmachtfetzen. An meinen beiden Läden hängt mein ganzes Herz. Ich liebe es, wenn die Frauen, die zu mir kommen, ihre eigene Schönheit entdecken. Bei mir werden keine Problemzonen kaschiert, sondern all die einzigartigen Seiten an Euch betont!

Mein größter Wunsch ist es, Frauen zu vermitteln, dass sie schön, stark und sexy sind. Wer mag, kann sich neben dem Power Dress aus meiner Boutique auch in einem meiner Burlesque-Kurse den Kick für’s Selbstbewusstsein holen. Ja, denn so gerne ich mich kleide, das Entblättern macht mir ebenso große Freude, das seht ihr hier: www.raunchyrita.de
 

FUN FACT: Als Kind habe ich Kassenzettel gesammelt und hatte irgendwann eine randvolle Schublade davon.

Johanna.jpg
Caro.jpg
CARO

Mit Caro war es Liebe auf den ersten Blick. Sie arbeitet seit 2019 für Schmachtfetzen – mittlerweile als Store Managerin – und bringt eine Menge positiver Energie mit. Caro lebt hier ihren Kindheitstraum: ein familiärer Laden mit lauter schönen Kleidern! Wahrscheinlich ist sie deswegen immer so gut gelaunt… Ihr größter Antrieb ist es, unseren Kundinnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und echtes Wohlbefinden zu verschaffen. Mode ist und bleibt ihre große Leidenschaft, ja, sogar in den 90ern war sie mit Hochwasser-Karottenhosen und Blousonjacken mit Schulterpolstern ganz vorne mit dabei.
 

FUN FACT: Caro heult sogar bei Tierdokus.

IVANA

Ivana passt ins Team wie die Faust auf’s Auge, denn sie hat lange Zeit beim Musical als Dresserin gearbeitet: Sprich, sie kennt sich aus mit Materialien, Schnitten, Formen – und extravaganten Menschen! Aber ganz egal, ob extrovertiert oder schüchtern, am kleidsamsten findet Ivana ein gesundes Selbstbewusstsein und die wahre Liebe. Bei der Liebe kann sie leider nicht helfen, aber vielleicht beim Selbstbewusstsein? Die passende Ausstattung findet Ihr jedenfalls bei Schmachtfetzen, und wenn Ihr dann den passenden Look geshoppt habt, dann denkt immer an die drei wichtigsten Sachen im Leben: „Liberté, Egalité und Décolleté!“
 

FUN FACT: Ivana hat Kunst studiert und schon als Kind hat sie lieber gezeichnet, als Worte zu verwenden. 

Ivana.jpg
Nadine.jpg
NADINE

Nadine liebt schöne Dinge und zeitlose Mode, somit ist Schmachtfetzen für sie der perfekte Ort. Besonders spannend findet Nadine, wenn Kundinnen offen sind, ihre gewohnten Pfade zu verlassen und dadurch eine ganz neue Seite an sich entdecken. Schon immer liebte Nadine Kleider und Röcke, deswegen findet sie, dass in jeden Kleiderschrank ein Vava-Voom-Kleid gehört – quasi der Kleid-gewordene rote Lippenstift, ein Teil in dem man sich immer toll und selbstbewusst fühlt. Fehlen sollte auch nicht ein klassischer Bleistiftrock, denn der passt in jeder Lebenslage und in jeder Größe. Und nicht zu vergessen: das passende Drunter! Ja, Wäsche ist genauso wichtig, wird oft vergessen. Auch dafür haben wir natürlich die passenden Tipps für Euch parat.

 

FUN FACT: Nadines Broschensammlung hat bald die Größe ihrer Schuh- und Hutsammlung.

TANJA

Tanja war erst Stammkundin, nun arbeitet sie bei Schmachtfetzen - und liebt die Abwechslung zu ihrem Büroalltag! Tanja trägt unsere Vintage inspirierten Looks jeden Tag, da ihr es gefällt, den Zauber der damaligen Zeit zu spüren. Besonders schätzt sie die Kombination aus klassischen Schnitten mit neuen Materialien und Drucken. "Für mich unterstreicht die Mode bei Schmachtfetzen einfach optimal die Einzigartigkeit und Schönheit jeder Frau."
 

FUN FACT: Tanja ist leidenschaftliche Sammlerin, ihre Ausbeute findet man bei ihr meistens am Handgelenkt oder über ihrer Schulter: Ihre große Leidenschaft sind Handtaschen!

Tanja.jpg